Eine 82-jährige machte am Montag bei ihrem feucht-fröhlichen Ausflug auf die Wiesn nach zwei Maß Bier schlapp. Eine Streife der Wiesnwache griff ihr unter die Arme und übergaben sie der Obhut der Sanitäter vom BRK.
Am Montag, 26. September 2016, wurde eine Einsatzgruppe der Wiesn-Wache gegen 17 Uhr, auf der Wirtsbudenstraße am Oktoberfest in München auf eine ältere Dame aufmerksam. Die Frau brauchte augenscheinlich Hilfe. Die rüstige 82-jährige Giesingerin gab an, sich bei den vielen gut gelaunten jungen Leuten und bei einer Portion Schweinswürstel samt zwei Maß Wies-Bier die Zeit vergessen zu haben. Auf dem Heimweg setzten bei der Rentnerin nun verständlicherweise Ermüdungserscheinungen ein.
Die Beamten griffen der passionierten Wiesn-Besucherin kurzerhand unter die Arme und unterstützten sie auf dem Weg zum Service-Zentrum. Beim BRK wurde sie versorgt und konnte einige Minuten die Füße hochlegen und sich ausruhen. Danach gut erholt und nach eigenen Angaben begeistert von der Menschlichkeit auf dem Oktoberfest, konnte die 82-Jährige ihren Heimweg bestens gelaunt und beschwingt alleine antreten.