Unbekannte rauben Zahngold aus Zahnarztpraxis in München-Obergiesing

26. Dezember 2018 , Minnewitstraße, Zahngold

Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in eine Zahnarztpraxis in der Minnewitstraße in München-Obergiesing eingebrochen. Dort flexten sie einen Tresor auf und entwendeten eine unbekannte Menge Zahngold. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können. 

Einbruch Spurensicherung
Einbruch Spurensicherung
Quelle Foto www.polizei-beratung.de

Im Zeitraum von Freitag, 21. Dezember 2018, 14.30 Uhr, bis Montag, 24. Dezember 2018, 11.00 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter vermutlich über ein offenstehendes Fenster im Erdgeschoss in ein Praxisgebäude in München-Obergiesing. Von dort gingen sie in das Treppenhaus und schlugen die Glaseinfassung der Tür einer Zahnarztpraxis im ersten Obergeschoss ein. In der Praxis brachen sie eine Geldkassette auf und im weiteren Verlauf eine versperrte Tür zum Labor. Hier flexten die Einbrecher einen großen Standtresor auf und entwendeten eine bislang unbekannte Menge an Zahngold.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Minnewitstraße in Obergiesing Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.