Ein LKW-Fahrer hat am vergangenen Freitag am Kapuzinerplatz in der Isarvorstadt in München beim Abbiegen eine 60-jährige Radfahrerin überfahren. Die Frau hatte das Glück, dass sie nicht unter die Räder des Lastwagens gekommen war.
Am Freitag, 9. Februar 2018, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Grieche mit seinem Lkw Scania auf der Tumblinger Straße und wollte am Kapuzinerplatz rechts abbiegen. Dabei übersah er eine 60-jährige Münchnerin, die mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung unterwegs war und den Kapuzinerplatz geradeaus überqueren wollte. Der 48-Jährige erfasste das Fahrrad mit der rechten Fahrzeugfront, woraufhin die 60-Jährige mit ihrem Fahrrad auf die Fahrbahn fiel.
Die Frau wurde von einer Rettungswagenbesatzung der Johanniter erstversorgt. Das Notarztteam aus Thalkirchen intensivierte die Maßnahmen. Während dessen wurde der betroffene Bereich großräumig, durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgesperrt. Ebenfalls unterstützten sie bei der Versorgung der Schwerverletzten und betreuten den Fahrer des Lkw.
Die Münchnerin kam mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus und blieb dort stationär für eine Nacht.