Beim Abbiegen hat am Sonntag ein Reisebus in der Ludwigstraße in der Maxvorstadt in München einen Fußgänger überfahren. Der 79-jährige Mann ist im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen erlegen.
Eine 55-jährige Fahrerin eines Busses aus Augsburg ist am Sonntag, 8. August 2021, um 15 Uhr aus der Von-der-Tann-Straße in die Ludwigstraße stadteinwärts abgebogen. Zur gleichen Zeit ist ein 79-jähriger Mann aus München über die Kreuzung gegangen. Der Bus erfasste den Fußgänger und überrollte ihn und schleifte ihn unter dem Vorderrad eingeklemmt einige Meter mit.
Hierdurch wurde er lebensgefährlich verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereiteten Luftheber und Unterbaumaterial zum Anheben des leeren Busses vor. Nach dem Anheben des Busses retteten die Rettungskräfrte, unter der nötigen Sorgfalt, gemeinsam den Verunfallten. Sofort leitete die Notarztwagenbesatzung intensivmedizinische Maßnahmen ein und transportierten den schwer verletzten Mann bereits nach wenigen Minuten in den Schockraum einer Münchner Klinik, wo er verstorben ist.
Die Fahrerin des Buses wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei.