Straßenraub in München-Neuhausen : Erneute Fotofahndung der Polizei

Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto noch einem unbekannten Straßenräuber, der am 25. Februar 2016 an der U-Bahnstation Mailingerstraße in in München-Neuhausen einen jungen Mann überfallen und sein Handy geraubt hat. Am 30. August 2016 wurde das Foto erneut zur Fahndung herausgegeben, da bei der Polizei bislang keine Hinweise zu dem Täter eingegangen sind.

Fahndungsfoto Straßenraub Neuhausen
Fahndungsfoto Straßenraub Neuhausen
Quelle Foto Polizei München

Am 25. Februar 2016 wurde ein 26-Jähriger in den frühen Morgenstunden Opfer eines Raubüberfalls. Der Geschädigte stieg gegen 5 Uhr am U-Bahnhof Maillingerstraße in München-Neuhasen aus. Auf seinem Nachhauseweg fiel ihm ein unbekannter Mann auf, der ihn vom U-Bahnhof aus verfolgte. Letztlich wurde der 26-Jährige in der Blutenburgstraße von dem Unbekannten eingeholt und von hinten mit mehreren Schlägen gegen den Kopf traktiert. Nachdem der 26-Jährige zu Boden ging, durchsuchte der Täter dessen Jackentaschen, entnahm hieraus das Mobiltelefon und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Mittlerweile liegt ein Foto des Täters vor. Nachdem die bisherigen Ermittlungen ohne Erfolg verliefen, wurde seitens der Staatsanwaltschaft ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter erwirkt.

Täterbeschreibung:
Der unbekannte Mann ist ca. 1,75 m groß, schlanke Figur, trug zur Tatzeit einen hüftlangen, grünen Anorak.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können und Angaben zu der Person auf dem Lichtbild machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.