Schwerer Radlerunfall an der Isar – Zeugen gesucht

An der Isar in der Nähe der Wittelsbacher Brücke sind am vergangenen Samstag zwei Radfahrer zusammengestoßen. Der zweite beteiligte Radler flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Es werden Zeugen von dem Vorfall gesucht.

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Ein 78-jähriger Münchner fuhr am Samstag, 30. April 2016, gegen 12.50 Uhr, mit seinem E-Bike an der Isar entlang. Er benutzte den Radweg in der Au in München auf Höhe der Wittelsbacherbrücke und fuhr dann eine kurze Abfahrt hinunter, die zum südlichen Ufer der Isar führt. Dabei benutzte er verkehrswidrig den nur für Fußgänger vorgesehenen Weg.  Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter junger Mann mit seinem Fahrrad den Isarweg stadteinwärts.

An der Einmündung der Abfahrt zum Isarradweg kam es zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer. Der 78-Jährige stürzte dadurch zu Boden und verletzte sich schwer. Unter anderem erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung und eine Beckenfraktur. Zur stationären Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Radfahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.