Münchens Biergärten sind ein Stück bayerisches Kulturgut: Am besten „erfährt“ man sie per Radl, mit einem mit „Brezn“, Semmeln, Schinken, Käse, „Obatzda“, Erdbeeren sowie Wasser gut gefüllten Picknickkorb und einem aktuellen Biergarten-Führer im Gepäck. All dies – und zwei Übernachtungen mit Frühstück in der besten verfügbaren Zimmerkategorie – beinhaltet das Arrangement „Radelnder Picknickkorb“ des Platzl Hotel direkt in der Altstadt. Das privat geführte Vier-Sterne-Superior-Haus steht für gelebte Münchner Hotel- und Gastronomie-Tradition. So ist im Package auch ein abendliches Vier-Gänge-Menü im Restaurant „Pfistermühle“ inklusive, wo in historischen Gewölben aus dem 16. Jahrhundert eine gehobene bayerische Küche mit heimischen Spezialitäten serviert wird. Die Fahrräder stehen den Gästen an einem Tag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr zur Verfügung – individuelle Tipps für die optimale Biergarten-Tour gibt es gratis dazu.
Das Arrangement „Radelnder Picknickkorb“ des Platzl Hotel kann ab 485 Euro für das Doppelzimmer oder ab 365 Euro für das Einzelzimmer telefonisch unter 089 / 23 703-722, per E-Mail an info@platzl.de oder online unter www.platzl.de angefragt und nach Verfügbarkeit für Termine zwischen dem 1. Mai und dem 31. Oktober 2015 gebucht werden.
Werbung – Biergarten-Guide 2015 bei Amazon bestellen : „Münchens schönste Biergärten“ (Markus Birk und Thomas Hartmann; 19,90 Euro).