Bei einem illegalen Autorennen am Montag in der Riesenfeldstraße in München-Milbertshofen wurde ein 18-Jähriger überfahren und schwer verletzt. Er befand sich in einer Gruppe von jugendlichen Zuschauern, die eine „Mutprobe“ von zwei aufeinander frontal zufahrenden Audi verfolgten, die von zwei 17-jährigen Jugendlichen gesteuert wurden.
Am Montag, 3. Juli 2023, gegen 20:40 Uhr, veranstalte eine Gruppe ein verbotenes Autorennen in der Riesenfeldstraße in München-Milbershofen. Ein 17-jähriger Fürstenfeldbrucker und ein 17-jähriger Münchner rasten dabei bei einer Mutprobe frontal aufeinander zu, um kurz vor einem möglichen Zusammenstoß abzubremsen oder auszuweichen.
Eine Gruppe von Jugendlichen verfolgte den Irrsinn. Als der 17-Jährige aus Fürstenfeldbruck beim Bremsmanöver seinem Kontrahenten nach links ausgewichen ist, erfasste der Audi einen 18-jährigen Münchner, der dabei schwer verletzt wurde. Die anderen aus der Gruppe der Zuschauer konnten sich rechtzeitig mit einem Sprung über eine Leitplanke in Sicherheit bringen. Der Audi des Unfallverursachers blieb in der Leitplanke hängen, die dabei ebenso wie das Fahrzeug beschädigt wurde.
Gegen die Fahrer wurden unter anderem Verfahren wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Körperverletzung eröffnet. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.