Sebastian und Lorzenzo, die eineiigen Zwillinge sind am 2.2.22 im Uniklinikum Rechts der Isar in München auf die Welt gekommen. Mama Betriz und Papa David sind überglücklich über den doppelten Nachwuchs an diesem magischem Datum.
Noch wissen Sebastian und Lorenzo nicht, welch besonderes Geburtsdatum sie sich teilen: Die eineiigen Zwillinge sind erst wenige Stunden alt. Sie kamen am frühen Morgen des 22.02.2022 im Uniklinikum rechts der Isar zur Welt gekommen. An einem fast schon magischen Datum, denn: Es liest sich von links nach rechts genau gleich wie von rechts nach links.
„Aufgrund einer Plazenta-Auffälligkeit, was keine Seltenheit bei eineiigen Zwillingen ist, mussten die Kinder vier Wochen früher zur Welt geholt werden – per Kaiserschnitt“, erklärt Prof. Bettina Kuschel, Leiterin der Sektion für Geburtshilfe und Perinatalmedizin am Klinikum rechts der Isar. Sie freut sich darüber wie „fit und fröhlich“ die Zwillinge sind.
Die Eltern Beatriz und David sind überglücklich über den gesunden Nachwuchs an diesem besonderen Datum. „Wir haben uns hier total gut aufgehoben gefühlt und wurden bestens versorgt“, erzählt die Mama kurz nach der Geburt. Daheim, im Umland von München, wartet bereits Isabel (2), die große Schwester der beiden Buben, gespannt auf ihre kleinen Brüder.
Jährlich werden im Klinikum rund 2.000 Babys geboren. Als Perinatalzentrum Level I ist das Universitätsklinikum nicht nur auf die vielen unkomplizierten Schwangerschaften eingestellt, sondern auch auf Risikoschwangerschaften und Risikogeburten bestens vorbereitet. Zu den besonderen Angeboten gehören unter anderem die Fetalchirurgie, also Operationen an Föten im Mutterleib, und Spezialsprechstunden sowie eine Kinderintensivstation.
Lesen Sie auch: Babyboom im Coronajahr – Geburtenrekord im Jahr 2021 in München