Viele Postkunden in Trudering warten heute wohl erfolglos auf ihre Pakete mit Weihnachtsgeschenken. Ein Paketbote ist am Samstag in München-Trudering gegen die Betonmauer eines Zaunes gefahren. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in eine Klinik eingeliefert.
Am 21. Dezember 2019 gegen 10.30 Uhr war der Fahrer eines Paketautos auf Tour in München-Trudering. Im Kronenweg ist er mit seinem Lieferwagen gegen den Betonsockel eines Zaunes gefahren. Anwohner hörten einen lauten Knall verständigten umgehend die Rettungsleitstelle in München, als sie den havarierten Paketwagen sahen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München versorgten den verletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Notarztes. Mit Unterstützung konnte der Fahrer selbst aus dem Fahrzeug steigen. Anschließend wurde der Leichtverletzte in ein Münchner Krankenhaus transportiert. Später musste die noch das auslaufende Benzin von der Feuerwehr gebunden und vorsichtshalber die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt die Unfallursache.