München: Versuchte Vergewaltigung in Untergiesing – Zeugenaufruf

Eine 18-jährige Münchnerin ist am 19. Januar 2016 am Candidplatz in München-Untergiesing von zwei Männern bewusstlos geschlagen und einer Vergewaltigung nur knapp entkommen. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

PP München
Polizeipräsidium München Ettstraße

Am Dienstag, 19. Januar 2016, gegen 17 Uhr, parkte eine 18-jährige Münchnerin ihren Pkw am Candidplatz und stieg aus. Nach ihren eigenen Angaben verspürte sie plötzlich einen Schlag am Kopf und verlor das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kam, befand sie sich in einer angrenzenden Grünfläche, wo sie von zwei unbekannten Männern über ihre Kleidung begrapscht wurde. Sie wehrte sich dagegen und die Täter flüchteten daraufhin. Anschließend verständigte sie über Notruf die Polizei. Die eingeleitete Sofortfahndung blieb jedoch ergebnislos. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Die Ermittlungen wurden von der Münchner Kriminalpolizei. Kommissariat 15, übernommen.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, dunkelhäutig, evtl. „Schwarzafrikaner“, ca. 180 cm groß; dunkel gekleidet, evtl. mit dickerer Jacke als Oberbekleidung

Täter 2:
Männlich, dunkelhäutig; dunkle Bekleidung; keine weitere Beschreibung möglich.
Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.