Am Dienstagabend hat ein unbekannter Täter im Englischen Garten in München versucht, eine 16-Jährige zu vergewaltigen. Das Mädchen wehrte sich heftig und der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Am Dienstag, 2. August 2016,gegen 22.15 Uhr, war eine 16-jährige Münchnerin im Englischen Garten in München auf einer Wiese beim Feiern mit mehreren Bekannten. Zum Verrichten ihrer Notdurft suchte sie ein nahegelegenes Gebüsch auf. Als sie ihre Hose heruntergelassen hatte und in die Hocke ging, kam unvermittelt ein unbekannter Mann hinzu und stieß sie wortlos um. Er drückte sie zu Boden und würgte sie dabei. Anschließend begrapschte er sie vorwiegend im Intimbereich. Nachdem sich die 16-Jährige nach Kräften wehrte, schlug ihr der Unbekannte mehrmals gegen den Kopf und flüchtete in unbekannte Richtung.
Als die 16-Jährige das Gebüsch verließ, wurden feiernde Jugendliche auf sie aufmerksam und verständigten die Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Die 16-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und wurde für eine Nacht zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Englischen Garten / Große-Karl-Theodor-Wiese, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.