Eine professionelle Cannabisplantage haben Polizisten am vergangenen Mittwoch im Kleiderschrank in einer Wohnung in München-Untergiesing gefunden.
(26.7.2015) Am Mittwoch, 22. Juli 2015, gegen 9 Uhr, waren Polizeibeamte im Rahmen einer anderweitigen Ermittlung in einem Wohnanwesen in Untergiesing. Dabei stellten sie aus einer Wohnung einen deutlichen Marihuanageruch fest. Im Zuge einer späteren Wohnungsdurchsuchung konnte bei dem 30-Jährigen Wohnungsmieter eine professionelle Cannabisplantage in einem Kleiderschrank vorgefunden werden. Es wurden zehn nahezu ausgewachsene Marihuana-Pflanzen mit einer Wachstumshöhe von ca. 1 Meter und zehn Setzlinge sichergestellt.
150 Gramm Marihuanablüten waren bereits abgeerntet. Das Gesamtgewicht der frischen Marihuanapflanzen beträgt etwa 1.250 Gramm. Der spätere Ernteertrag der nahezu ausgewachsenen Pflanzen kann erst nach Trocknung beziffert werden. Da in der Wohnung zudem eine Feinwaage aufgefunden wurde, wird derzeit ein Handel mit Marihuana geprüft. In der Wohnung des arbeitslosen Mieters war zudem ein vierstelliger Bargeldbetrag versteckt, der beschlagnahmt wurde.