München: Überfall auf Frau mit Messer – Taxifahrer hilft

Eine 55-jährige Frau ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Leonrodstraße in München-Neuhausen überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Ein Taxifahrer kam ihr zur Hilfe. Der Räuber flüchtete dann.

Symbolbild Taxi
Symbolbild Taxi

Am Donnerstag, 2. Juni 2016, gegen 3 Uhr, wartete eine 55-jährige Frau vor einem Lokal in der Leonrodstraße auf ihren Freund.

Plötzlich wurde ihr von einem unbekannten Mann von hinten der Mund zugehalten. Der Unbekannte zog ein Messer, welches er am Gürtel getragen hatte und zeigte es der Frau wortlos. Sie riss sich los und rannte zum nahegelegenen Taxistand. Dort stand ein Taxifahrer, welchen die Frau um Hilfe bat.  Der Unbekannte rannte anschließend ebenfalls Richtung Taxifahrer, drohte erneut mit seinem Messer und sagte zum Taxifahrer: „Was willst du?“. Danach rannte der Mann weg.Der Taxifahrer verständigte die Polizei. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, schlanke Figur, sprach Deutsch mit Akzent, braune kurze wellige Haare, evtl. osteuropäisch, slawisch oder südländischer Typ.
Bekleidet war er mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose und dunklen Schuhen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.