Ein Passant hat am 5. November 2015 in der Pariser Straße in München-Haidhausen wahrscheinlich ein vierjähriges Mädchen vor einem Sturz aus dem Fenster im dritten Stock bewahrt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hat er die Wohnungstüre eingetreten und das Mädchen von der Fensterbank gerettet.
Das vierjährige Mädchen öffnete ein Fenster im dritten Obergeschoss der elterlichen Wohnung in Haidhausen. Die Mutter war in der Arbeit und ein Bekannter sollte aufpassen. Der Aufpasser ging nur kurz zur Apotheke und ließ das Kind kurze Zeit unbeaufsichtigt. Diesen Moment nutzte das Mädchen für ihr waghalsiges Manöver und begab sich auf das Fensterbrett und lehnte sich heraus. Einige Passanten auf der Straße wurden auf das Kind aufmerksam und machten sich Sorgen, dass die Vierjährige abstürzen könnte. Sie riefen dem Mädchen zu, sie solle vom Fenster weggehen. Die Kleine reagierte jedoch nicht. Daraufhin wurde die Feuerwehr in München alarmiert.
In der Zwischenzeit machte sich ein Mann auf den Weg zur Wohnung und trat die Tür ein. Er gelangte so in die Wohnung und konnte das Mädchen vom Fensterbrett retten. Kurze Zeit später traf der Aufpasser und die Kollegen der Feuerwehr ein. Die Kollegen konnten die Mutter ausfindig machen, die im selben Haus arbeitete und so die Tochter in ihre Obhut geben. Letztlich wurde von der Feuerwehr die Tür noch notdürftig repariert.