Das Stadtmagazin München 24 hat bisher in der Coronazeit hauptsächlich über die jüngere Generation berichtet, die gegen Regeln zur Eindämmung der Pandemie verstoßen haben. Jetzt hat die Polizei eine Seniorengruppe erwischt, die ohne Masken und Abstand zusammen gekommen sind.
Ein Seniorenseminar war am Montagmorgen, 21. Dezember 2020, der Polizei in Dorn im Auge. Die 14 älteren Herrschaften waren um 7.30 Uhr in der Albanistraße in der Au in München zusammengekommen, ohne sich um Abstände und Maskenpflicht zu kümmern. Ein Zeuge hatte dem Polizeinotruf mitgeteilt, dass sich in einem Schulungsraum mehrere Personen befinden würden, die an einem Unterricht teilnehmen würden. Die Veranstaltung wurde von den Beamten beendet und die Seniorenrunde wurden wegen verschiedener Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.
Insgesamt hat die Polizei in München von Montagmorgen bis Dienstagmorgen in der Stadt München und im Landkreis 2.300 Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden 123 Verstöße angezeigt. In 31 Fällen ging es um die Ausgangssperre.