München: Tödlicher Verkehrsunfall in München-Pasing – Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 13.20 Uhr in München-Pasing wurde eine 76-jährige Rentnerin getötet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, um zu klären, ob die Frau bei Rot die Ampel passiert hat.

Polizeipressestelle
Blaulicht Mini der Polizeipressestelle in München

Am Dienstag, 22. Dezember 2015, gegen 13.20 Uhr, wollte ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Lkw vom Gelände einer Baustelle in der Offenbachstraße (Höhe Nusselstraße) nach links in Richtung Norden abbiegen. Die Ausfahrt ist mittels einer Ampelanlage geregelt.  Zur selben Zeit ging eine 76-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck auf dem Gehweg in Richtung Süden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizei fuhr der Lkw-Fahrer bei für ihn geltendem Grünlicht aus der Ausfahrt über den Gehsteig. Hierbei erfasste er die 76-Jährige. Sie wurde mit dem linken Vorderrad überrollt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und musste vor Ort vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Zeugenaufruf der Polizei :
Zum Zeitpunkt des Unfalls passierten mehrere Personen die Unfallstelle. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.