Ein 75-jähriger Rentner ist am Freitag nach dem Einkaufen in einer Tiefgaragen-Einfahrt in München-Moosach gestürzt. Er rollte die Abfahrt hinunter und konnte trotz Reanimationsmaßnahmen nicht gerettet werden.
Nach Erkenntnisstand der Polizei war ein 75-jähriger Münchner Rentner am Freitagnachmittag, 23. Oktober 2015, gegen 16.35 Uhr nach dem Einkaufen zu Fuß auf dem Weg zu seiner Wohnung. Aus bislang noch unbekannten Gründen wollte er das Anwesen am Reinmarplatz über die Tiefgarage betreten und ging deshalb auf dem neben der Abfahrt verlaufenden Abgang hinunter. Hier kam der Mann aus bislang noch nicht geklärten Gründen zu Sturz und rollte zehn Meter bis zum Ende der Tiefgaragenabfahrt hinunter. Dort kam er schließlich zum Liegen.
Passanten fanden den 75-Jährigen ohne erkennbare Lebenszeichen am Boden liegend auf und führten bis zum Eintreffen des Notarztes Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Der 75-Jährige konnte zunächst reanimiert und mit schwersten Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht werden. Die Verletzungen waren so stark, dass er am späten Abend des Freitags kurz vor Mitternacht im Krankenhaus verstorben ist.