Auf einer Baustelle hinter der Bavaria in der Schwanthaler Höhe in München ist am Morgen des Heiligen Abends ein Wohncontainer für Bauarbeiter in Brand geraten. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf 10.000 Euro geschätzt.
In dem zweistöckigen Containerkomplex, war am 24. Dezember 2017 gegen 8.30 Uhr im ersten Stock der Randcontainer aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von der nahegelegenen Feuerwache 3 stand dieser bereits in Vollbrand.
Über den hölzernen Treppenanbau und einen Anbau auf der Rückseite ging, jeweils ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Zeitgleich durchsuchten weitere Trupps die anderen Container nach Personen. Der Tatsache, dass an den Feiertagen nicht gearbeitet wird, ist zu verdanken, dass alle Wohncontainer leer waren und somit niemand zu Schaden kam.
Nach rund dreißig Minuten waren die Flammen gelöscht. Es kann laut der Feuerwehr München von einem zirka 10.000 Euro hohen Sachschaden ausgegangen werden.