Ein Passant hat am Montag gegen 23 Uhr eine bewusstlose 32-jährige Frau in einer Grünanlage in München-Laim gefunden. Sie wurde beim Gassigehen von von hinten angefallen und gewürgt. Die Polizei geht von einer Sexualtat aus und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben.
Am Montag, 13. Dezember 2021, gegen 23 Uhr, verständigte ein Passant den Polizeinotruf 110 und teilte mit, dass er eine bewusstlose Frau in einer Grünanlage im Bereich der Agricolastraße/Geßlerstraße in München-Laim gefunden hätte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Ermittlungen war die betroffene 32-Jährige im Zeitraum zwischen 22:30 und 23:00 Uhr mit ihrem Hund in der genannten Grünanlage unterwegs. Dort trat nach ihren Angaben eine unbekannte Person von hinten an sie heran und würgte sie. Im Anschluss verlor sie das Bewusstsein und kam erst auf Ansprache durch den Passanten wieder zu sich.
Unmittelbar eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg. Die Polizei geht davon aus, dass aufgrund der vorgefundenen Situation ein Sexualdelikt verübt worden ist. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) der Münchner Kriminalpolizei geführt.
Zeugenaufruf der Münchner Polizei:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Agricolastraße, Geßlerstraße, Geigerstraße oder Senftenauerstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.