In der Zeit von Samstag, 12. November 2016, 13 Uhr, bis Montag, 14. November 2016, 5.30 Uhr, ereignete sich eine Serie mit vier Geschäftseinbrüche am Elisabethplatz in München-Schwabing.
Durch Aufhebeln der Eingangstüren beziehungsweise durch das Aufdrücken eines gekippten Fensters, gelang es den Tätern, in die Geschäfte einzudringen. Im Anschluss durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Aus einem Geschäft wurde ein am Boden verschraubter Tresor mit den Tageseinnahmen entwendet. In einem weiteren Geschäft wurde der Tresor aus der Verankerung gerissen und das darin aufbewahrte Bargeld entwendet. Aus einem weiteren Geschäft wurde aus einer unverschlossenen Registrierkasse eine geringe Bargeldsumme entwendet. Insgesamt entwendeten die Einbrecher eine niedrige vierstellige Bargeldmenge.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Nordendstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.