Am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr ist auf einer Großbaustelle in der Hohenzollernstraße in München ein Baucontainer in Brand geraten. Personen kamen nicht zu Schaden.
Ein lauter Knall machte am frühen Morgen vom 4. März 2017 Anwohner darauf aufmerksam, dass es auf dem Nachbargelände brennt. Daraufhin informierten sie umgehend die Feuerwehr München. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten sie fest, dass der Brand im Rückgebäude war. Baumaßnahmen im Gebäude erschwerten die Zugänglichkeit zum Brandort. Zwei Trupps, mit schwerem Atemschutz und C-Rohren, hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Mittels Wärmebildkamera wurden alle Bereiche auf Brandnester abgesucht und abgelöscht. Ein weiterer Löschzug kam zum Absuchen des Gebäudes zum Einsatz. Die beiden Container inklusive Inhalt sind komplett zerstört.
Während der Löschmaßnahmen haben alle Beschäftigten die Baustelle verlassen, verletzt wurde niemand. Zur Ursache des Brandes und zum Schaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. Die Brandfahnder der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.