München: Raub eines Notebooks an der Bushaltestelle

Ein Notebook hat ein unbekannter Täter am Montag kurz vor Mitternacht einem 30-jährigen Münchner an einer Bushaltestelle in der Blumenau in München geraubt. Die Polizei fahndet nun nach einem 20 bis 25-jährigen Mann.

Polizei München
Polizei München

Am Montag, 20. März 2017, gegen 23.30. Uhr fuhr ein 30-jähriger Münchner mit dem Bus der Linie 56 nach Hause. An der Haltestelle Schlagweg in München-Blumenau stiegen er und ein ihm unbekannter Mann aus dem Bus. Kurz danach forderte der Unbekannte den Münchner auf, ihm seinen Rucksack zu übergeben und drohte ihm. Aus Angst übergab der 30-Jährige schließlich seinen Rucksack. Der Unbekannte durchsuchte den Rucksack, nahm den Laptop des 30-Jährigen heraus und flüchtete. Der Münchner verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca, 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, glatte kurze dunkelblonde Haare, sprach hochdeutsch ohne Akzent, bekleidet mit einem Kapuzenpullover (vermutlich mit Reißverschluss).

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.