München: Räuber dringt in Wohnung ein und schlägt Rentnerin bewusstlos

Ein Räuber ist am Mittwoch einer Rentnerin in ihre Wohnung in der Trivastraße in München-Neuhausen gefolgt. Als sich die Überfallene wehrte, schlug er sie bewusstlos. Er raubte ihre Geldbörse und konnte unerkannt fliehen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Polizei München
Polizei München

Am Mittwoch, 7. Oktober 2015, gegen 13.30 Uhr, ist eine Rentnerin nach dem Einkaufen in ihre Wohnung in der Trivastraße in Neuhausen zurückgekommen. Kurz danach klingelte es an ihrer Wohnungstür. Als sie diese öffnete stand ein maskierter und schwarz gekleideter Mann vor ihr. Er hatte ein Messer in der Hand und schob sie in die Wohnung. Die Seniorin wehrte sich und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in der die Münchnerin zu Boden geschlagen und danach bewusstlos wurde. Als sie nach ca. 30 Minuten wieder aufwachte stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mit bislang nicht bekanntem Inhalt fehlte. Ob weitere Gegenstände aus der Wohnung gestohlen wurden, ist noch nicht bekannt.  Die Rentnerin wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, blasses Gesicht, sprach bayerisch; schwarz gekleidet mit schwarzer Strickmütze (selbst ausgeschnittene ausgefranste Augenlöcher) maskiert.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.