Ein Seat ist am Freitagabend in München-Nymphenburg auf das Gleis einer Straßenbahn geraten und mit einer Tram zusammengestoßen. Die PKW-Fahrerin wurde nur leicht verletzt.
Ein ungleiches Kräftemessen fand am 11. August 2017 im Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg statt. Ein Seat kam gegen 22.15 Uhr in die Fahrspur einer Trambahn. Aus bislang ungeklärter Ursache ist die Fahrerin eines Seats auf Höhe der Dall`Armistraße nach links von ihrem Fahrstreifen abgekommen und auf die Gleistrasse der Trambahn geraten. Die Gleise sind an dieser Stelle in die Fahrbahn
eingelassen und nur durch eine durchgezogene Linie vom Straßenverkehr getrennt.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich. Bei bei der Integrierten Leitstelle München wurde ein Notruf „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ abgesetzt. Aufgrund des Notrufs wurde der Führungsdienst, ein Löschzug sowie ein Rüstwagen der Berufsfeuerwehr München alarmiert. Auch mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr wurden zur Einsatzstelle geschickt. Glücklicherweise konnten die Feuerwehrkräfte am Einsatzort schnell Entwarnung geben.
Die 23-jährige Seatfahrerin aus Burgau wurde nicht eingeklemmt. Sie wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt und konnte ihr Fahrzeug eigenständig verlassen. Die Trambahn war glücklicherweise ohne Fahrgäste unterwegs. Der Trambahnfahrer blieb unverletzt. Somit mussten von der Feuerwehr, nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, nur die Spuren des Unfalls beseitigt werden.