München: Parkautomat mit Böllern gesprengt

21. Dezember 2015 , München, Polizeiberichte

Mit Böllern wurde am Samstag ein Parkautomat in der Clemensstraße in München-Schwabing gesprengt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Polizei München
Polizei München

Am Samstag, 19. Dezember 2015, in der Zeit zwischen 19 Uhr und 20 Uhr, vernahm ein Anwohner mehrmals einen lauten Knall von seiner Wohnung in der Clemensstraße. Als er nach geraumer Zeit nach draußen sah, konnte er erkennen, dass ein Parkscheinautomat in der Nähe seiner Wohnung stark beschädigt war. Bei genauerer Inaugenscheinnahme durch die verständigte Polizei konnte festgestellt werden, dass im Bereich des Ausgabefaches starke Beschädigungen vorhanden waren. Der Parkscheinautomat wurde im Bereich der oberen Abdeckung so stark beschädigt, dass diese einige Meter weit von dem Automaten weggeschleudert wurde. Aufgrund der aufgefundenen Reste von diversen Ummantelungen, wird davon ausgegangen, dass die Beschädigung mittels pyrotechnischen Böllern verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 2.000 Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.