Ein Paketfahrer der Deutschen Post ist von der Polizei festgenommen worden. Er hat über einen längeren Zeitraum Pakete geöffnet und hieraus Bargeld, Schmuck, Münzen und Parfüm entwendet. Bei den Ermittlungen stellte sich nach seiner Verhaftung dann heraus, dass er auch noch mehrere Ladendiebstähle begangen hatte.
Im Mai 2020 erhielt die Polizei von der Sicherheitsabteilung der Deutschen Post den Hinweis, dass ein 41-jähriger Zustellungsfahrer mit Wohnsitz in München über einen längeren Zeitraum eine Vielzahl von Postzustellungen geöffnet hatte. Er hatte hieraus unter anderem Bargeld in der Gesamtsumme von mehr als 10.000 Euro, Schmuck, Münzen, Parfüms sowie Kleidungsstücke entnommen.
Der 41-Jährige konnte daraufhin festgenommen werden. Er wurde der Haftanstalt überstellt. Im Rahmen der aufwendigen Ermittlungen, die durch das Kommissariat 64 des Polizeipräsidiums Münchens geführt wurden, konnten die meisten der geschädigten
Postkunden kontaktiert und befragt werden.
Es fanden sich zudem noch weitere Hinweise, dass er mehrere Ladendiebstähle begangen hatte, bei denen überwiegendKleidungsstücke gestohlen wurden. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.