Ein Paketbote hat sich am Montag in München-Moosach nach der Übergabe von zwei Paketen plötzlich die Wohnung einer 20-jährigen Münchnerin betreten und sie sexuell bedrängt und versucht zu entkleiden. Die junge Frau konnte durch laute Schreie den Vergewaltiger vertreiben. Der 30-jährige Paketzusteller konnte später festgenommen und in Haft genommen werden.
Am Montag, 25. November 2019, gegen 14:30 Uhr, übergab ein 30-jähriger Paketauslieferer an einer Wohnungstür in München-Moosach zwei Pakete an eine 20-jährige Empfängerin. Als die Bewohnerin die Pakete an sich nahm, betrat der Mann ihre Wohnung. Er umarmte sie gewaltvoll und fasste ihr unter die Oberbekleidung. Beim Versuch, die junge Frau ins Schlafzimmer zu drängen, berührte er sie auch im Intimbereich.
Trotz der heftigen Gegenwehr drückte sie der Verdächtige zu Boden und versuchte sie zu entkleiden. Erst durch die lauten Schreie der Frau ließ der 30-Jährige von ihr ab und entfernte sich in unbekannte Richtung. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte der 30-jährige Paketzusteller festgenommen werden. Er wurde dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Es erging ein Haftbefehl.