Eine 24-jährige Münchnerin ist am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr auf ihrem Heimweg am Rosa-Luxemburg-Platz in München-Neuhausen vergewaltigt worden. Der Täter konnte unerkannt fliehen. Die Polizei sucht nach Zeugen, denen beim Leonrodplatz ein etwa 30-jähriger dunkelhäutiger Mann mit weißen Turnschuhen aufgefallen ist.
Eine 24-jährige Münchnerin war am Sonntag, 20. November 2016, gegen 5 Uhr, vom Leonrodplatz aus zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Von dort aus folgte ihr ein unbekannter Mann. Auf Höhe des Rosa-Luxemburg-Platz sprach er sie an und fragte nach Feuer. Er versuchte die Frau in ein Gespräch zu verwickeln und wurde dabei immer zudringlicher. Als die 24-Jährige ihren Weg fortsetzen wollte, packte sie der Mann, zog sie in ein Gebüsch, entkleidete und vergewaltigte sie. Als der Unbekannte kurz von ihr abließ, gelang ihr die Flucht.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 30 Jahre alt, dunkelhäutig, kurzes seitlich rasiertes krauses Haar, platte Nase, athletisch schlanke Figur, bekleidet mit weißen Turnschuhen, schwarzer Jeanshose und khakifarbenem Parka. Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.