Am Samstag gegen 18.30 Uhr ist es im Englischen Garten in München zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendgruppen gekommen. Dabei wurden drei Personen durch Schläge mit einer Glasflasche und durch Faustschläge teilweise schwer verletzt. Die Täter konnten fliehen. Jetzt bittet die Polizei Zeugen, die Fotos oder Videos von dem Geschehen gemacht haben, diese den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.
Auf der Karl-Theodor-Wiese im südlichen Teil des Englischen Gartens in München wurden am Samstag, 24. April 2021, gegen 18.30 Uhr, drei Personen bei einer Schlägerei unter Jugendgruppen teilweise schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es aus bislang unbekannten Gründen zwischen zwei den Personengruppen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf durch bisher zwei unbekannte Täter mehrere Körperverletzungsdelikte begangen wurden. Dabei wurden drei Personen, ein 24-Jährige aus Augsburg, ein 23-Jähriger aus München und ein 22-Jährigen aus München durch Schläge mit einer Flasche beziehungsweise durch Faustschläge verletzt.
Der 24-Jährige aus dem Raum Augsburg erlitt durch einen Schlag mit einer Flasche eine Kopfplatzwunde sowie weitere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen beiden Verletzten mussten ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Der Täter, der mit der Faust zugeschlagen hat, wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, mit Schnauz- und Kinnbart (Flaum); war bekleidet mit einem leuchtend blauen Adidas Trainingsanzug mit hellblauen beziehungsweise türkisen Streifen und einer weißen Baseballkappe mit Aufschrift
Ein weiterer Täter, der eine Flasche geworfen hat, wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, kurze dunkle Haare, an der Seite abrasiert (Undercut); bekleidet mit einer roten Adidas Trainingshose, einem schwarzen Sweatshirt und weißen Turnschuhen; er führte eine kleine braune Umhängetasche mit sich.
Von dem Täter, der mit einer Flasche zugeschlagen haben soll, liegt momentan keine Beschreibung vor.
Zeugenaufruf und Upload-Link für Foto- und Videoaufnahmen
Fotos- oder Filmaufnahmen, auf denen das Tatgeschehen aufgenommen wurde, können für die weiteren Ermittlungen des Kommissariats 23 mit folgendem Link hochgeladen werden:
https://medienupload-portal01.polizei.bayern.de/
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.