München: Mob zieht mit Heil Hitler-Rufen durch Bogenhausen

Eine Gruppe ist am Samstagabend mit „Deutschland über alles“-Gesängen und Heil Hitler-Rufen durch Bogenhausen gezogen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die das Treiben beobachtet haben.

Polizei München
Polizei München

Am Samstag, 27. Februar 2016, gegen 21.40 Uhr, wurde ein Anwohner in der Elektrastraße / Ecke Rosenkavalierplatz durch lautes Gegröle auf der Straße aufmerksam. Er begab sich auf den Balkon seiner Wohnung und konnte eine Gruppe von fünf bis zehn Personen sehen. Diese schoben einen Einkaufswagen in Richtung Rosenkavalierplatz und sangen Teile der ersten Strophe des Deutschlandliedes. Weiter rief eine Person aus der Gruppe lautstark die Parole „Heil Hitler“, woraufhin der Anwohner sofort die Polizei verständigte. Eine Anzeige wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde erstellt.

Zeugenaufruf der Polizei:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.