Am Sonntag ist in München-Thalkirchen eine Mutter mit ihrem 4-jährigen Kind verunglückt. Sie war mit ihrem elektrischen Lastenfahrrad in Höhe des Golfplatzes unterwegs, als sie vom Weg abkam, eine steile Böschung hinunterfuhr und mit dem Rad gegen einen Baum prallte. Die Frau wurde schwer, das Kind mittelschwer am Kopf verletzt.
Zu einem schweren Fahrradunfall ist es am Sonntag, 11. April 2021 um 15.13 Uhr im Bereich des Golfplatzes an der Zentralländstraße in München-Thalkirchen gekommen. Eine 40-jährige Frau war mit ihrem elektrischen Lastenrad und ihrem 4-jährigen Kind, das vorne in dem Lastenrad saß, stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe des Golfplatzes kam die Mutter mit ihrem Kind von der Straße ab und fuhr zirka acht Meter eine steile Böschung hinab bis die Fahrt an einem Baum endete. Durch den starken Aufprall wurde die Dame schwer und das Kind mittelschwer am Kopf verletzt.
Des Weiteren fanden die Einsatzkräfte eine Radfahrerin leicht verletzt vor. Die zwei verletzten Damen und das Kind mussten vor Ort von Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Anschließend wurden sie zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken transportiert. In welchen Zusammenhang die beiden Radfahrerinnen stehen, und wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei.