Aus unbekannten Umständen ist der Fahrer eines Mercedes am Dienstag gegen 19.50 Uhr in der Forst-Kasten-Allee in München-Fürstenried gegen einen Baum gefahren. Das Fahrzeug brannte aus und der 59-Jährige konnte nur mehr tot geborgen werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu diesem Unfall geben können.
Am Dienstag, 31. August 2021, gegen 19:50 Uhr, verständigte ein Passant den Notruf 110 der Münchner Polizei wegen eines Verkehrsunfalles eines Autos auf der Forst-Kasten-Allee. Weil das Fahrzeug in Brand geraten war, fuhr umgehend, neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehr zur Unfallstelle.
Vor Ort konnte ein 59-jähriger Fahrzeugführer aus München nur noch tot vom Fahrersitz des Mercedes geborgen werden. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 59-Jährige die Forst-Kasten-Allee stadtauswärts fuhr.
Aus bislang unbekannten Gründen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet dort auf den Grünstreifen und stieß schließlich gegen mehrere Bäume. Anschließend der Mercedes Feuer.
Die Münchner Verkehrspolizei übernahm vor Ort die Ermittlungen und kann nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Fremdbeteiligung ausschließen. Die Forst-Kasten-Allee war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.
Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.