Sechs Verletzte und Spielabbruch ist die Bilanz einer Massenschlägerei beim Fußballspiel in der A-Klasse München zwischen dem FC D Griechen Pontos und dem TSV 1954 DJK München am Samstag auf dem Sportplatz an der Wegener Straße, Am Hart.
Weil ein Spieler die Mutter eines Gegners beleidigt hatte, ist es am Samstag, 30. April 2016 gegen 16.15 Uhr bei beim einem A-Klassenspiel auf einem Sportplatz in der Wegenerstraße im Münchner Stadtteil Am Hart zu einer Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen gekommen. Nachdem der Schiedsrichter daraufhin eine rote Karte gezeigt hatte, stürmte ein Fan der Gegenmannschaft auf das Spielfeld und riss einen Spieler der gegnerischen Mannschaft zu Boden. Dies veranlasste Fußballspieler, Ersatzspieler und Zuschauer auf das Spielfeld zu stürmen und sich zu prügeln.
Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wurden sechs Personen verletzt. Hiervon mussten fünf Personen mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Bisher wurden zwei Beschuldigte identifiziert. Aufgrund der Vielzahl der beteiligten Personen und des auszuwertenden Materials (Zuschauervideos, siehe unten) sowie des Schiedsrichterberichts dauern die Ermittlungen jedoch weiter an.
Hier ein Video von Fussballvorort auf Youtube: