Als ein 37-jähriger Münchner am Abend des 1. November 2017 über seine Smartphone-App Einbrecher in seiner Wohnung entdeckte, alarmierte er sofort die Polizei. Die beiden Einbrecher konnten noch in Tatortnähe geschnappt werden.
Am Mittwoch, 1. November 2017, gegen 19.45 Uhr, hat ein 37-jähriger Münchner Fotograf auf seinem Mobiltelefon über eine Livecam-App in seiner Wohnung zwei Einbrecher entdecke, die sich in seinem Schlafzimmer zu schaffen machten. Dem Wohnungsinhaber war bereits um 12.30 Uhr, als er die Wohnung verlassen hatt, aufgefallen, dass ein Mann scheinbar die Nähe seines Wohnanwesens ausspähte.
Als er die Bilder seiner Überwachungskameras sah, verständigte er sofort den Notruf der Polizei. Polizeibeamten der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) gelang noch in Tatortnähe die Festnahme von zwei tatverdächtigen Männern. Die beiden waren in die Wohnung im ersten Stock des Wohnanwesens eingedrungen. In der Umgebung des Wohnanwesens wurde ein durch die Tatverdächtigen benutztes Auto sichergestellt. Weitere Ermittlungen hat das Fachdezernat 51 aufgenommen.
Werbung