Polizeibeamte haben am Dienstag am U-Bahnhof Harthof einen Drogenhänderl entdeckt, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Als sie ihn festnahmen, wehrte sich der Dealer heftig.
Am Dienstag, 13. Dezember 2016, gegen 17.30 Uhr, fiel zwei Polizeibeamten am U-Bahnhof Harthof in München ein 29-jähriger Mann auf, von dem bekannt war, dass er wegen eines Haftbefehls gesucht wurde. Der Mann sah die Streife und versuchte zu flüchten, konnte aber eingeholt werden.
Der 29-Jährige leistete bei der Verhaftung erheblichen Widerstand, indem er immer wieder gegen die Polizisten schlug und trat. Im weiteren Verlauf benutzte er für die Schläge auch einen Schlagring. Die Polizisten erlitten durch den Angriff Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden. Ein Polizist ist vorübergehend deshalb nicht dienstfähig. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray durch zwei weitere hinzugekommene Polizisten, konnte der 29-Jährige gefesselt festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden.
Bei der Durchsuchung des Mannes konnte eine nicht geringe Menge Marihuana, der bereits erwähnte Schlagring sowie ein Messer und Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden werden. Der Festgenommene wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.