Ein Trambahnfahrer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Wiener Platz bemerkt, dass ein Geldautomat in Flammen stand. Er löschte das Feuer mit einem Feuerlöscher aus seiner Tram und verständigte die Polizei. Die Brandfahnder der Polizei gehen davon aus, dass der Geldautomat vorsätzlich in Brand gesteckt worden ist und sucht Zeugen.
Am Donnerstag, 29. Juni 2017, hat ein 40-jähriger Trambahnfahrer gegen 2.15 Uhr bemerkt, dass am Wiener Platz in München-Haidhausen ein Geldautomat in Flammen steht. Er hielt seine Straßenbahn an und konnte den Brand mit einem Feuerlöscher aus der Tram löschen. Dabei haben ihm zwei Fahrgäste geholfen. Durch den Brand an einem der beiden Geldautomaten, die in einem ehemaligen Verkaufsstand am Marktplatz eingebaut waren, ist ein Schaden von ca. 15.000 Euro entstanden. Nach ersten Feststellungen der Brandfahnder, die am Einsatzort die Ermittlungen aufnahmen, wurde der Geldautomat vorsätzlich angezündet.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.