Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Freitag gegen 22 Uhr mit fünf Kumpels auf der Brüstung vor dem Friedensengel in München-Haidhausen gesessen und hat mit ihnen gefeiert. Der Jugendliche überlebte einen Sturz über die Brüstung 10 Meter in die Tiefe. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eigentlich thront der Friedensengel über München, um an das Ende des Deutsch-Französischen Krieg im 19. Jahrhundert zu erinnern. Aber am Freitagnacht hat er sich zusätzlich als Schutzengel nützlich gemacht.
Am 19. Juni 2020 gegen 22 Uhr hielten sich sechs jugendliche Freunde am Friedensengel in Haidhausen auf. Sie feierten ausgelassen eine Party, wobei ein 15-Jähriger von der Brüstung etwa 10 Meter in die Tiefe fiel. Als die Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, war der Patient schwer verletzt, jedoch ansprechbar. Nach einer zügigen Versorgung des Patienten wurde er in ein Münchner Klinikum transportiert. Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle für die Polizei ausgeleuchtet.