München: Freund von verletzter Person schlägt Rettungssanitäter nieder

Mit einem Schlag mit der Faust hat am Dienstag um 3 Uhr morgens ein 22-Jähriger in München einen Rettungssanitäter niedergeschlagen. Die Polizei verhaftete den Schläger. Der Sanitäter musste mit einer leichten Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

Rettungsdienst

Am Dienstag, 8. Dezember 2020, gegen 3 Uhr, war eine Person in Obersendling gestürzt und es wurde ein Rettungsdienst angefordert. Im Rahmen des Einsatzes schlug der Freund der gestürzten Person, ein 22-jähriger Münchner, einem der beiden Rettungssanitäter mit der Faust ins Gesicht. Warum der Mann zuschlug, ist nicht geklärt. 

Bei der darauffolgenden Unterstützung durch eine Polizeistreife wurde der 22-Jährige festgenommen. Nach Vernehmung und den weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er mit einer Anzeige wegen Körperverletzung im Gepäck wieder entlassen. Der 25-jährige Rettungssanitäter kam mit einem zweiten Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 26 durchgeführt.