Einen sexuellen Übergriff eines Taxifahrers auf einen weiblichen Fahrgast berichtet die Polizei am Sonntagnacht gegen 3 Uhr in München-Riem. Es werden Zeugen gesucht, die den Taxifahrer identifizieren können.
Eine 31-jährige Münchnerin fuhr am Sonntag, 6. März 2016, gegen 3 Uhr, mit einem Taxi von der Innenstadt aus Nachhause. Kurz vor ihrer Wohnadresse in München-Riem hielt der unbekannte Taxifahrer an und streichelte die Frau mit der rechten Hand an ihrem linken Knie. Die 31-Jährige stieß seine Hand weg und stieg aus dem Taxi aus. Dabei griff ihr der Taxifahrer in den Schritt. Die 31-Jährige konnte sich nur mit Gewalt aus dem Griff lösen.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, kräftige Figur, arabisches Aussehen, hochgegelte kurze schwarze Haare, sprach gebrochenes Deutsch. Trug einen Zipppullover beziehungsweise Zippjacke.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.