Ein Exhibitionist hat am 12. Oktober 2015 in der U-Bahnstation Thalkirchen in München zwei kleinen Mädchen seinen Penis gezeigt. Die Polizei sucht jetzt mit Lichtbild den Mann.
Am Montag, 12. Oktober 2015, gegen 17.25 Uhr, waren zwei Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren am U-Bahnhof Thalkirchen. Auf der Rolltreppe vom Gleisbereich in das Zwischengeschoss stand vor ihnen ein unbekannter Mann. Dieser blickte sich auffällig nach den beiden Mädchen um. Im Zwischengeschoss überholten die Kinder den Mann, der wiederum die beiden verfolgte und eines der Mädchen an der Schulter zurückhielt. Dabei bemerkten die zwei Mädchen, dass der Mann seinen Penis entblößt hatte. Eines der Mädchen rannte daraufhin los und versuchte, Passanten auf die Situation aufmerksam zu machen. Das zweite Mädchen schrie den Mann an, woraufhin dieser geflohen ist. Zwei unbeteiligte Passanten wurden auf die beiden Kinder aufmerksam und kamen ihnen zu Hilfe.
Von dem unbekannten Täter konnten am U-Bahnhof Thalkirchen Lichtbilder gesichert werden, die am 15. Juli 2016 zu Fahndungszwecken veröffentlicht worden sind.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 175-185 cm groß, zwischen 25 bis 40 Jahre alt, schwarze gelockte Haare, sprach Deutsch ohne Akzent. Bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit heller Applikation auf der linken Brust und einer Bluejeans. Er trug einen blauen Rucksack bei sich.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu dem Mann auf dem Lichtbild, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.