München: Mehrere Raubüberfälle auf Apotheken aufgeklärt

Nachdem am 26. November 2015 ein Räuber nach einem Raubüberfall auf eine Apotheke in München festgenommen werden konnte, hat er nun zwei weitere Überfälle gestanden.

PP München
Polizeipräsidium München Ettstraße

Am am Donnerstag, 26.11.2015, nach einem Raubüberfall auf eine Apotheke, wurde der flüchtende Täter im Rahmen der Sofortfahndung festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben nun, dass er für zwei weitere Raubüberfälle auf Apotheken verantwortlich ist.  Der eine Überfall ereignete sich am Mittwoch, 14. Oktober 2015, gegen 18 Uhr. Hier bedrohte der maskierte Täter mit einer Schusswaffe eine Apothekerin in der Eberwurzstraße in der Lerchenau. Nachdem diese laut zu schreien begonnen hatte und Nachbarn auf den Überfall aufmerksam geworden waren, brach der Täter die weitere Tatausführung ab und flüchtete.

Wie ebenfalls berichtet, kam es weiterhin am Mittwoch, 21. Oktober 2015, im Hasenbergl zu einem Raubüberfall auf eine Apotheke. Der teilmaskierte Täter hatte hier eine 35-jährige Angestellte mit einer Waffe bedroht und Geld und Medikamente gefordert. Mit seiner Tatbeute konnte er flüchten.  In beiden Fällen ist der 18-jährige festgenommene Münchner der Täter. Er hat die beiden anderen Raubüberfälle gestanden und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.