Gleich drei Autos haben sich am Wochenende überschlagen und sind auf dem Dach oder auf der Seite gelandet. Zwei der Autofahrer davon hatten zu viel Alkohol intus.
Drei Autos haben sich am vergangenen Wochenende in München bei Verkehrsunfällen überschlagen und sind teilweise auf dem Dach gelandet. Am Samstag, 9. Oktober 2021, gegen 4:45 Uhr, fuhr ein 29-Jähriger aus Kassel mit einem BMW den Karl-Marx-Ring in München-Neuperlach stadtauswärts. Zunächst geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw, überschlug sich und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen.
Der 29-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Bei dem 29.Jährigen konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Am Pkw und am Baum entstand ein Gesamtschaden in fünfstelligen Bereich. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr München gebunden. Die Verkehrspolizei München hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Am Sonntag, 10. Oktober2021, gegen 2:35 Uhr, fuhr ein 43-Jähriger mit einem Pkw im Richard-Strauss-Tunnel in Bogenhausen stadtauswärts. Nach bisherigem Ermittlungsstand touchierte er den Fahrbahnteiler woraufhin sich der Pkw überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 43-Jährige konnte sich unverletzt und eigenständig aus dem Pkw befreien. Die Polizeistreife stellte bei ihm eine Alkoholisierung fest. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Richard-Strauss-Tunnel für den stadtauswärts fahrenden Verkehr gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Verkehrspolizei München.
Am Sonntagvormittag, 10. Oktober 20212, um 9.40 Uhr hat eine 72-jährige Fahrerin eines VW auf der Lochhausener Straße in München-Lochhausen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist auf dem Dach gelandet, sie ist dabei mittelschwer verletzt worden. Bei dem Unfall kollidierte sie mit ihrem Auto leicht mit dem Mercedes eines älteren Ehepaars und mit einer Straßenlaterne. Die Insassen des Mercedes blieben unverletzt und alarmierten die Rettungskräfte.
Die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten die Verunfallte schnell aus ihrem Wrack befreien und einer Erstuntersuchung unterziehen. Freie Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten unterdessen die betroffene Verkehrsfläche in beide Richtungen. Zusätzlich stellten sie den Brandschutz sicher. Die Fahrerin des VW wurde mittelschwer verletzt und daher in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.
Für die beschädigte Straßenlaterne wurden Mitarbeiter der Stadtwerke angefordert, die sich um die Reparatur kümmerten. Die Höhe des Sachschadens sowie der genaue Unfallhergang sind unbekannt, die Polizei ermittelt.