Kurz nach Mitternacht hat auf der Galopprennbahn in München-Riem der Dachstuhl der Tribüne gebrannt. Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand bekämpft. Es ist ein Sachschaden wird auf eine Million Euro geschätzt.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25. Februar 2022, gegen 1 Uhr, ist es zu einem Dachstuhlbrand auf der Galopprennbahn in der Graf-Lehndorff-Straße in München-Riem gekommen. Eine Autofahrerin, die am Gelände der Riemer Rennbahn vorbeifuhr, meldete der Integrierten Leitstelle Rauch und Brandgeruch. Die ersten Einsatzkräfte stellten einen Brand auf dem Dach des Tribünengebäudes fest. Sofort wurden weitere Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen
Feuerwehr alarmiert. Die Brandbekämpfung wurde unter Einsatz mehrerer Drehleitern und der Hubrettungsbühne von außen gestartet. Zeitgleich gingen mehrere Atemschutztrupps ins Innere des Gebäudes. Aufgrund des Brandes musste die Dachhaut geöffnet werden, um Glutnester abzulöschen. Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden. Im Einsatz waren rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr.
Die oberen beiden Stockwerke des Gastronomie- und Tribünengebäudes brannten komplett aus. Der Sachschaden wird von der Polizei auf eine Million Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Brandursache ist noch nicht bekannt. Es gab keine Verletzten, da zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Gebäude war.