„Tötet alle Moslems und Nigger“ haben unbekannte Täter am vergangene Wochenende mit großen Buchstaben an eine Gartenmauer in der Lusenstraße in München-Bogenhausen gesprüht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas beobachtet haben.
Am Sonntag, den 8. Januar 2017, teilte ein Anwohner der Polizei mit, dass er eine Schmierschrift gegenüber seines Wohnanwesens in der Lusenstraße in München-Bogenhausen festgestellt habe. Diese war am gemauerten Zaunbereich auf einer Länge von 10 bis 15 Metern mit einer Höhe von 1,50 Metern angebracht und gut lesbar. Die Schmierschrift hat den ausländerfeindlichen Inhalt „Tötet alle Moslems und Nigger“.
Der Eigentümer des betroffenen Anwesens konnte von der Polizei nicht angetroffen werden. Von Seiten eines Mitarbeiters von den Beamten wurde jedoch zugesichert, die Schmierschrift sobald wie möglich entfernen zu lassen. Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, KFD 4, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.