Kräftig Gas gegeben hat wohl der Fahrer eines BMW Sportwagens M4 auf der Rosenheimer Straße in München-Ramersdorf am Sonntagmorgen. Er verlor die Kontrolle über seinen Boliden und raste gegen die Mauer einer Fußgängerunterführung, Große Mauerteile stürzten in die Unterführung, in der sich zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls glücklicherweise keine Passanten befanden. Die drei Insassen des M4 blieben unverletzt.
Ein BMW M4 war am 26. Januar 2020 gegen 7.46 Uhr auf der Rosenheimer Straße stadtauswärts unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und prallte auf der rechten Seite gegen die Mauer einer Fußgänger-Unterführung. Mehrere Mauerteile lösten sich dadurch und fielen auf den Treppenabgang der Unterführung. Der BMW kam auf der Straße zum Liegen. Die drei Insassen blieben unverletzt und konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen.
Die Unterführung war zum Zeitpunkt des Unfalls menschenleer. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Zusätzlich wurde von der Feuerwehr der absturzgefährdete Bereich der Unterführung gesichert. Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang aufgenommen.