Nachdem ein 75-Jähriger am Samstag mit seinem BMW in München-Untermenzing einen Mercedes touchiert hatte, fuhr er geradeaus durch einen Zaun und dann gegen eine Hausmauer. Der Senior wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Am Samstag, 21. Novmber 2020, gegen 10.35 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus München mit einem Mercedes Pkw auf dem Gerlachweg. An der Einmündung zur Ernst-Häckel-Straße/Goteboldstraße wollte er nach links in die Goteboldstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 75-Jähriger Münchner mit einem BMW die Goteboldstraße unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts kollidierte er mit dem Mercedes. Anschließend fuhr er geradeaus über den Gehweg durch den Zaun und eine Hecke in den Garten eines Anwesens und stieß frontal gegen eine Hausmauer.
Beim Unfall wurde der 75-Jährige verletzt und er musste zur medizinischen Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Der Beifahrer war unverletzt und konnte allein aus dem Auto aussteigen.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro. Laut Angaben der Feuerwehr wurde die Statik des Hauses bei dem Aufprall nicht beschädigt. Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei ermittelt.