München: Betrunkene Mutter holt ihre Tochter mit Auto von Schule ab und gerät in Polizeikontrolle

Ein betrunkne Mutter wollte am vergangenen Donnerstag ihre 6-jährige Tochter mit dem Auto von der Schule in Waldperlach in München abholen. Sie strandete mit dem Auto in einem Schneehaufen und fiel so Polizisten auf. Eine freiwillige Alkoholkontrolle verweigerte sie. Als sie zu Blutkontrolle mitgenommen werden sollte, trat sie mit dem Fuß gegen einen Beamten. 

Polizeikelle
Polizeikelle

Am Donnerstag, 9. Januar 2019, gegen 14.50 Uhr, wollte eine 32-jährige Münchnerin ihre 6-jährige Tochter aus der Schule in Waldperlach in München mit dem Auto abholen. Vor der Abholung fuhr sie mit ihrem Pkw in der Nähe der Schule in einen Schneehaufen und ging anschließend zu Fuß zur Schule. Als sie wenig später mit ihrer Tochter zum Fahrzeug zurückkam, wurde sie einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Polizeibeamten neben deutlichem Alkoholgeruch weitere alkoholtypische Auffälligkeiten feststellen.

Da ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort von der 32-Jährigen verweigert wurde, musste sie zur Blutentnahme mitgenommen werden. Hierbei versuchte sie die Beamten zu treten, was ihr jedoch nicht gelang. Die 6-jährige Tochter wurde zwischenzeitlich von dem Freund der
32-Jährigen abgeholt. Gegen die Frau wurden jetzt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Angriff auf Vollstreckungsbeamte erstattet.