Eine 22-jährige Frau ist am Sonntag gegen 13.15 Uhr plötzlich im Riemer See untergegangen. Nach einer längeren Suchaktion konnte sie gefunden und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Zustand wir von den Rettungskräften als kritisch beschrieben.
(5.7.2015) Plötzlich war die junge Frau im Wasser verschwunden. Ihr Freund hat sofort die Rettungskräfte alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Wasserwacht rückten an, um nach der Frau zu suchen. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 1 beteiligte sich bei der Suche.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wasserwacht bereits im Einsatz. Gemeinsam mit Badegästen suchten sie die junge Frau im etwa eineinhalb Meter tiefen Wasser. Kurz darauf konnte sie gefunden und an das Ufer gebracht werden. Dort wurde sie vom Feuerwehr-Notarzt Riem und einer Rettungswagenbesatzung des BRK reanimiert. Sie wurde auf die Intensivstation eines Münchner Krankenhauses gebracht.
Update 7.7.2015: Die Frau ist wenige Stunden nach der Einlieferung in das Krankenhaus verstorben, meldet die Münchner Polizei. Hier der gesamte Bericht: München: Schon zwei Tote im Riemer Badesee