München: Autofahrer überfährt Studentin auf Gehweg – Fahndung wegen Unfallflucht

26. November 2015 , Polizeiberichte, Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag eine 27-jährige Studentin auf einem Gehweg beim Rückwärtsfahren mit dem Auto an eine Wand gedrückt und schwer verletzt. Der Autofahrer beging anschließend Unfallflucht.

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am 24. November 2015, um 16 Uhr, ging die 27-jährige Studentin auf dem Gehweg der Entenbachstraße in Richtung Schlotthauerstraße in München-Au. An einer noch unbekannten Örtlichkeit in der Entenbachstraße fuhr ein Pkw-Fahrer rückwärts auf den Gehweg. Dabei touchierte er die Studentin und drückte diese wahrscheinlich gegen eine Wand. Im Anschluss öffnete der Fahrer die Autotür und schaute nach hinten in Richtung Fußgängerin.

Ohne sich um die angefahrene Studentin zu kümmern, flüchtete der unbekannte Fahrer von der Unfallstelle und ließ sie mit schweren Verletzungen zurück. Die 27-jährige Studentin musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Unfallhergang kann sich die Fußgängerin nur bruchstückhaft erinnern. Den flüchtenden Pkw beschrieb sie als hellblaumetallic mit schrägem Heck. Den Fahrer schätzte sie zwischen 30 bis 50 Jahre alt und er trug einen dunklen kurzen Vollbart. Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug oder Fahrer angeben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.